Am 17. August fand am Joachimsberg der alljährliche Haflingermarkt statt. Neben der regionalen Pferdeschau und dem niederösterreichischen Haflinger Fohlenchampionat wurde auch heuer wieder ein sehr umfangreiches Rahmenprogramm geboten.
Wir waren mit unseren 2 Hengstfohlen am Start und dürfen uns über top Ergebnisse freuen.
ALABAMA v. liz.150/T Alpenstein a.d. StPrSt. Alta Badia zeigte sich von seiner "Schokoladenseite" und ging mit einer Gesamtwertnote von 9,0 als Landessieger 2019 vom Platz. Ebenfalls gewonnen hat er die regionale Fohlenschau. Dieser Hengst wurde als hochnobles und bewegungsstarkes Fohlen kommentiert.
ACAPULCO v. liz.150/T Alpenstein a.d. Lovely bewegte sich ebenfalls im "Kreis der Besten" und platzierte sich mit einer Wertnote von 8,5 im Endring auf Platz 4. Bei der regionalen Fohlenschau belegte er den 3. Platz.
Die Anpaarung mit dem bereits 27-jährigen Deckhengst liz.150/T Alpenstein hat sich daher als äußerst erfolgreich erwiesen.
Beide Fohlen sind bereits verkauft und werden in die Hengstaufzucht gehen.
Auch der aus unserer Zucht stammende Deckhengst NEW YORK (v. liz.313/T Natural a.d. Lovely) wurde von Bereiter Stefan Hirnböck gekonnt in Szene gesetzt.
Dass bei uns auch der Nachwuchs den "Haflingervirus" in den Genen hat, bewies unser Youngster Lena. Sie stellte ihr Können beim Auftritt der Voltigiergruppe unter Beweis.
Zu guter Letzt durften wir uns noch über eine besondere Ehrung freuen. Im Zuge des 40-jährigen Jubiläums erhielten wir eine Auszeichnung für besondere Dienste rund um die alljährliche Pferdeschau.
Solche Momente erhalten immer einen ganz gesonderten Wert in unserem Züchterleben. Noch erfreulicher ist dies, wenn die ganze Familie an einem Strang zieht.
Fotos: Hans Kraus